Start Über mich
vcard.jpg

Schon früh begann ich mich für Pflege und Make up zu interessieren, weshalb ich schon 1978 die Ausbildung zur Kosmetikerin begann. Nach erfolgreichem Abschluss und einigen Jahren als Angestellte wagte ich 1985 den Sprung in die Selbstständigkeit.

Seitdem habe ich mein Können und Wissen systematisch durch Zusatzausbildungen erweitert:

  • 1996/97 zur Visagistin
  • 1998 zur ganzheitlichen Farbberaterin
  • und 2001 -2003 mit Reiki I, II und III,

Im Jahr 2006 habe ich mit einer Fortbildungsreihe von Cosmetologie - Fachseminaren zu folgenden Themen begonnen:

  • dauerhafte Entfernung von Pigmentflecken
  • verschiedene Peelingsmethoden
  • Einfluss der Ernährung auf die Haut.

Seit 2008 arbeite ich mit der Firma ANUSAN zusammen und besuche deren Weiterbildungen zum Thema Nahrungsergänzung. Meine jahrelange Erfahrung hat mich gelehrt, dass beste Ergebnisse für die Haut nur erzielt werden können, wenn auch die Versorgung von innen optimal ist.

Zusätzlich habe ich im Jahr 2008 die Ausbildung zur Nageldesignerin absolviert. Meine Schwerpunkte sind die Naturnagelverstärkung und die Nagelbeißertherapie.